Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das sind wir

Wir sind ein kleiner Dorfkindergarten in einem Teilort von Aulendorf. 

Wir lieben das Landleben und die familiäre Atmosphäre. 

Gerne zeigen wir hier, was wir gerade gemeinsam im Kindergarten machen und erleben. 

 

 

Im Frühling machen wir gerne einen Spaziergang. Dies mal ging es an einer Schaafsherde vorbei. 

Spaziergang zu den Schaafen
Wir beobachten die Schaafe

Mit unseren Waldwochen wollen wir den Kindern einen respektvollen Umgang mit der Natur und Umwelt näher bringen. Das Bewegen an der frischen Luft fördert nicht nur die Gesundheit sondern trägt einen wichtigen Teil zur motorischen Entwicklung der Kinder bei. 

Unser Piratenschiff
Unser Tipi

St Martin 2021

Aufgrund der aktuellen Situation wurde dieses Jahr St. Martin nur mit den Kindern im Kindergarten gefeiert. Am Lagerfeuer stärkten wir uns mit Punsch, Stockbrot und Grillwurst, sodass wir dann gut gestärkt einen kleinen Martinsumzug durchs Dorf machen konnten. Bei Dunkelheit strahlten die Laternen durch die Straßen. Als wir zurückkamen gab es selbstgebackene Martinsgänse und wir ließen den Abend bei Punsch ausklingen. 

St. Martin 2021